Susanne Steinbauer

Beruflicher Hintergrund und Erfahrungsschatz

Nach einer kaufmännischen Ausbildung, einigen Jahren Berufserfahrung, abgerundet durch einen zweijährigen Aufenthalt in der Nähe von Lausanne, absolvierte ich eine Marketingausbildung, welche ich 1994 mit dem eidg. Fachausweis abschloss. Nach praktischen Erfahrungen im Marketing folgte die interne Informatikausbildung in einem grossen Versicherungskonzern. Anfang 2000 wechselte ich als Webpublisherin ins damals noch jungen Medium Internet.
Neben meiner Faszination für die Technik und das Internet wuchs mein Interesse an der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen und seiner Gesundheit. Das führte mich dazu, verschiedene Kurse und Weiterbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Gesundheitsprävention sowie Seh- und Augentraining zu machen. Die Ausbildung zur Betrieblichen Mentorin mit eidg. Fachausweis vervollständigt mein Berufsbild, und als Kursleiterin, Coach und Betriebliche Mentorin stelle ich fortan meine vielfältigen Erfahrungen in den Dienst des Menschen und seiner Anliegen.

Mission Statement

Ich befähige den Menschen, in Demut und Klarheit, seine Augen zu öffnen für seinen persönlichen Weg zum Erfolg.

Beratungskonzept

Als Kursleiterin und Coach begleite und unterstütze ich den Menschen wertfrei, zielorientiert, neutral und durch eine professionelle Haltung auf seinem Weg zu persönlicher Weiterentwicklung und Erfolg. Ich bin überzeugt, dass der Mensch alle Ressourcen in sich vereint, die er für ein glückliches Leben braucht, und ich helfe ihm dabei, diese in sich zu entdecken.